Der Gründer des Krypto-Projekts SafeMoon wollte eine Community-basierte und faire Kryptowährung entwickeln: SafeMoon war geboren. Der DeFi-Token explodierte Anfang des Jahres 2021. Mittlerweile nähert sich der Kurs jedoch wieder den Tiefständen. Nun stellst sich die Frage, was der SafeMoon Coin ist und ob sich ein Kauf lohnen könnte.
Was ist SafeMoon?
Beim SafeMoon handelt es sich um ein Krypto-Protokoll, das sich auf die Community fokussiert und einen fairen DeFi-Token gelauncht hat. Nach der Entwicklung hat das Developer-Team alle Tokens verbrannt und agiert somit auf einer Ebene mit der sonstigen Community. Der native Token kommt dann auch auf der gleichnamigen SafeMoon Exchange zum Einsatz, die bald als Cryptonomics-Plattform gelauncht werden soll. Mit der Bezeichnung „The Fastest Growing Crypto Community on Earth“ verfolgen die Verantwortlichen ambitionierte Ziele.
Die Roadmap von SafeMoon
Die aktuelle Roadmap von SafeMoon enthält die Entwicklungen für das Kalenderjahr 2021. Momentan befinden wir uns im vierten Quartal, in welchem die Vollendung der SafeMoon Exchange und des eigenen Charity-Projekts geplant ist. Zudem möchte man die Erschließung des afrikanischen Krypto-Marktes vorantreiben.
Das macht SafeMoon besonders
Das SafeMoon-Projekt setzt auf die langfristige Beteiligung am vielversprechenden Token. Deshalb haben sich die Entwickler ein Instrument überlegt, mit welchem das Hodln (das langfristige Halten von Kryptowährungen) belohnt und der Verkauf bestraft wird. Die Hodler werden statisch durch die Reflection-Funktion belohnt, zugleich wird Liquidität für das SafeMoon-Netzwerk generiert. Somit bekommen die Hodler eine Belohnung in Höhe von 5 %, um ein passives Einkommen zu ermöglichen. Demgegenüber fällt für den Verkauf eine zehnprozentige Strafgebühr an. Dabei basiert der SafeMoon Token auf der Binance Smart Chain.
Links rund um SafeMoon
https://safemoon.net
https://i.redd.it/invnefpcizq61.png
https://twitter.com/safemoon?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor
https://t.me/safemoonv2
https://www.reddit.com/r/SafeMoon/
SafeMoon Alternative
Alternativ zum SafeMoon Coin wollen wir an dieser Stelle drei weitere Coins vorstellen, die für ein Investment in Frage kommen.
CatGirl Coin
Der CatGirl Coin ist der native Token der gleichnamigen NFT Plattform. Damit soll eine In-Depth-Entertainment-Plattform kreiert werden. Kontinuierlich werden CatGirl Tokens verbrannt, wobei sich am 10.12.2021 die Total-Burningrate bereits auf 63 % belief.
Floki Inu
Floki Inu Coin ist eine Meme-Kryptowährung, die aus der Community des Shiba Inu Coins entwickelt wurde. Dabei setzt man auf einen tatsächlichen Nutzen und möchte ein Ökosystem rund um NFT, Merchandising, Content sowie Weiterbildung kreieren. Im Mittelpunkt dieses Ökosystems steht der eigene Utility Token.
Gamer Token
Der GamerToken ist der native Coin eine Marktplatzes für Gamer, auf welchen diese NFTs kaufen, verkaufen und designen können. Zugleich können Gamer in dem entwicklerfreundlichen Ökosystem Rewards für verschiedene Aktivitäten erhalten.
Fazit zum SafeMoon
Beim SafeMoon Token handelt es sich um ein innovatives Krypto-Projekt, das insbesondere für langfristige Hodler geeignet ist. Zwar wirft das anonyme Team hinter dem SafeMoon einige Fragen auf. Dennoch ist der Ansatz vielversprechend, die aktiven Hodler mit lukrativen Rewards zu belohnen, während der Verkauf von SafeMoon mit einer Gebühr bestraft wird, die wiederum in die Liquidity Pools des Protokolls fließt.